Wer dahinter steht

Judith Pollmann-Schweckhorst

ELM_9682

Judith Pollmann-Schweckhorst

Geboren und aufgewachsen in einer Reiterfamilie, standen Ponys und Pferde bald in meinem Mittelpunkt. Nach einigen Jahren erfolgreicher Turnierlaufbahn als Junior und Junge Reiterin – bis zur Teilnahme an den deutschen Jugendmeisterschaften – folgte eine Ausbildung zur Industriekauffrau und das Diplom der Betriebswirtschaftslehre. Währenddessen bereitete ich immer wieder junge Springpferde bis zur Turnierreife vor und unterrichtete als Trainerin C Kinder und Erwachsene sowohl in der Dressur als auch im Springen. Seit 2005 bilde ich mich kontinuierlich im therapeutischen Bereich fort, erlernte die osteopathische Pferdetherapie sowie Akupunktur für Pferde.

AUSBILDUNGEN rund ums Pferd

2011 – 2012 Ausbildung zum OsteoConcept Coach nach Barbara Welter-Böller

2008 – 2010 Ausbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin, Barbara Welter-Böller Fachschule für Pferdetherapie

2007 – 2008 Ausbildung Akupunktur für Pferde, Barbara Welter-Böller Fachschule für Pferdetherapie

1995 Ausbildung zum Reitwart (Trainer C), Köln (Leitung W. Gehrmann)

 

Renate Bock

Renate Bock

Renate Bock

Reit- und pferdebegeistert seit Kindesbeinen an, habe ich meine Zeit viel in der Natur und beiden Tieren verbracht. Neben der langjährigen freiberuflichen Tätigkeit als Physiotherapeutin habe ich eigene Pferde trainiert, ausgebildet und Wanderritte organisiert. Mit meinen eigenen Pferden biete ich Hippotherapie für Kinder an.

AUSBILDUNGEN

Horsemanship, Westerntrainierin, Physiotherapeutin, Bobaththerapeutin