Was dahinter steht

Pferde bewegen, Pferde begeistern, Pferde verzaubern.

Ihre Magie und dieses wunderbare Gefühl mit Pferden zu sein möchten wir weitergeben.

Wir möchten, dass Pferde erfahren werden. So wie sie sind und mit dem, was sie uns beibringen können.

Durch sie dürfen wir ein Stück Tiernatur verstehen lernen, das Zusammenspiel von unterschiedlichen Arten, von Artgenossen miteinander und von Beziehungen zueinander. Pferde spiegeln unser Verhalten und lehren uns so selber zu reflektieren.

Nicht nur das direkte Zusammenspiel mit dem Pferd steht dabei im Vordergrund, auch das Umsetzen und Ausdrücken von Erlebtem bekommt Raum. Auf die Arbeit mit den Pferden aufbauend bekommt jede/r TeilnehmerIN des Seminars die Möglichkeit Worte oder Bilder zu finden, die die Begegnungen mit den Pferden angestoßen haben.

Eigene Potentiale dürfen zu Tage treten, können sich zeigen, werden wachgerüttelt und neu belebt.

Kreativität und Inspiration kehren zurück, werden lebendig und vielfältiger!