Teilnehmer-Feedback

03. Juni 2016

„Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die ausgezeichnete Betreuung und besondere Erfahrung von der „Inspiration Pferd“ bedanken. Es war ein spannender Tag mit vielen neuen Erfahrungen, die nachhaltig im Gedächtnis bleiben.

Hier ein paar Einblicke in unsere Erfahrungen von einem Tag:

Zu Beginn des Tages durften wir einen ersten Kontakt mit den Pferden aufnehmen und uns mit der neuen Situation vertraut machen (Niemand aus der Gruppe hatte bisher Erfahrungen mit Pferden gemacht). Wir wurden sehr behutsam an die Tiere herangeführt und konnten schnell einen enstpannten Kontakt aufbauen. Judith und Renate vermittelten stets das Gefühl von Sicherheit, sodass ein unbeschwerter Umgang schnell möglich war.

Nach der ersten Kontaktaufnahme durften wir nun die direkte Erfahrung in der Eins-zu-Eins-Situation mit den Pferden machen. Hierfür sollten Aufgaben zum Führungsverhalten durchgeführt werden. Es war beeindruckend zu sehen und spüren, welchen Einfluss die Körpersprache und nonverbale Kommunikation auf den Umgang mit dem Pferd hat. Einer toller Vormittag!

Danach folgte ein liebevoll zubereitetes gemeinsames Mittagessen und Zeit zum Austausch der bisherigen Erfahrungen.

Der Nachmittag war einem Spaziergang mit den Pferden gewidmet, der uns über Stock und Stein sowie bergauf und bergab führte. Hier lag der kooperative Umgang mit den Pferden im Vordergrund und das gemeinsame Meistern des Weges. Abschließend wurde erneut über die Erfahrungen des Tages gesprochen und eine Feedbackrunde durchgeführt.

Es war rundherum ein gelungene Veranstaltung und eine ganz besondere, andere Erfahrung. Wir haben uns von der ersten Minute an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Vielen lieben Dank!“

Sarah K.